Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz
Online Termin buchen

Job gesucht?

Aktuelle Jobangebote
 Hier ONLINE bewerben!
 

Aktuelle News Aktuelle News sehen

News

Dr. Gerd Weinsheimer auf der 42. Internationalen Kieferorthopädischen Fortbildungstagung in Kitzbühel

Die ÖGKFO veranstaltete vom 2. bis 9. März 2013 in Kitzbühel den alljährlichen Kongress rund um wissenschaftliche und fachliche Belange in der Kieferorthopädie. Versierte Fachreferenten hielten zahlreiche Vorträge zu interessanten Themen.

Die moderne Kieferorthopädie bezieht das Gesichtswachstum im Jugendlichenalter mit in die Planung und Durchführung einer Zahnkorrektur ein. So beschäftigte sich der Kongress u. a. mit dem Themenbereich, bei Jugendlichen das Wachstum dreidimensional vorherzusagen.

Da das sog. Dento-Faciale Wachstum auch in die Behandlungsplanungen in der Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms in Berlin aktiv mit einbezogen wird, war das Zusammentreffen mit Prof. Stephen Richmond, einem international anerkannten Spezialisten auf dem Gebiet, der als Fachreferent geladen war, ein besonderes Highlight der Veranstaltung.

Neben diesem speziellen fachlichen Meinungsaustausch gab es viele weitere Vorträge zu Themen wie Schienentherapie oder Zahntransplantation und eine große Dentalschau. Die Tagung war gut besucht und erwies sich - wie in jedem Jahr - als vollster Erfolg.