Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz

Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Online Termin buchen
 

News 2018 Kieferorthopädie Berlin


Frohe Weihnachtstage & ein tolles Jahr 2019! Die Kiefer­ortho­pädie & Zahnklinik Berlin macht Weihnachtsferien vom 24.Dezember 2018 - 1.Januar 2019.

Gerade erst hat sich die heiße Jahreszeit verabschiedet, schon steht der Weihnachtsmann vor der Tür. Kein Grund, sich nicht auf das Weihnachtsfest zu freuen. Wir tun es auch!


Besinnliche Adventszeit mit Highlights aus Operette und Musical

Sopranistin Kirsten Blanck und Pianistin Anna Weinhold trafen sich zu einem besinnlichen Adventszeitkonzert. Dr. Dr. Gerd Weinsheimer, von der Kieferorthopädie und Zahnklinik Berlin war hell auf begeistert von dem schönen Abend und bedankte sich anschließend für die intensive Zeit.


Dres. Weinsheimer-Harms treffen Stefan Austrup, Head of Retail Germany der TH Real Estate (Gropiuspassagen Berlin)

Anlässlich der Neueröffnung der Gropiuspassagen Berlin trafen Dr. Ronald Harms, Dr. Leonie-Weinsheimer-Harms und Dr. Dr. Gerd Weinsheimer, die seit vielen Jahren hier die Zahnklinik & Kieferorthopädie unter dem Motto "Fachzahnärzte unter einem Dach" betreiben, den Vertreter der Großinvestoren Stefan Austrup.


Große Neueröffnung in den Gropiuspassagen in Berlin mit Bezirks-Bürgermeister Martin Hickel & Andreas Hohlmann, Geschäftsleitung des Betreibers.

Nach längerer Umbauzeit und 125. Mio Euro Investitionen ist es nun endlich soweit: Die Berliner Gropius Passagen sind wiedereröffnet. Zur Eröffnungsfeier kam natürlich auch Neuköllns Bürgermeister Martin Hickel. Er freute sich genauso über das gelungene Werk wie die Direktoren der Zahnklinik und Kieferorthopädie in den Gropiuspassagen Dres. Weinsheimer-Harms


Center Manager Volker Ahlefeld zeigt Familie Weinsheimer-Harms stolz die neuen Schmuckstücke der Gropiuspassagen

Anläßlich der Neueröffnung der Berliner Gropiuspassagen nutzen Dr. Ronald Harms, Dr. Leonie-Weinsheimer-Harms und Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der ebenfalls in den Gropiuspassagen beheimateten Zahnklinik die Gelegenheit und ließen sich vom Center Manager persönlich die Schmuckstücke des gewaltigen Umbaus zeigen.


Dr. Ronald Harms & Dr. Leonie Weinsheimer/Harms beim Expertentreffen mit Prof. Christian Gernhardt & Dr. Conrad Kühnöl

Dr. Ronald Harms & Dr. Leonie Weinsheimer/Harms von der Kieferorthopädie und Zahnklink Berlin in den Gropiuspassagen trafen sich zu einem gemeinsamen Expertentreffen mit Prof. Christian Gernhardt & Dr. Conrad Kühnöl


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Kieferorthopädie & Zahnklinik Berlin traf Samuel Schürmann

Das war ein toller Auftritt! Dr. Dr. Gerd Weinsheimer besuchte das Konzert von Samuel Schürmann in Berlin und war hellauf begeistert.


Am Rande der DGKFO Tagung traf Dr. Gerd Weinsheimer auch Prof. Dr. Rolf Hinz und seine Tochter Dr. Petra Hinz

Kieferorthopäde Dr. Gerd Weinsheimer freute sich sehr, wieder einmal Prof. Dr. Rolf Hinz, bekannt u.a. als Professor für Kieferorthopädie und wegen seiner vielen Dental- und Kieferorthopädie-Unternehmungen und Verlage, und seine Tochter Dr. Petra Hinz auf der DGKFO zu treffen.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer trifft Univ.-Prof. Dr. Dieter Drescher von der Universität Düsseldorf

Dr. Dr. Gerd Weinsheimer, mittlerweile ein Spezialist auf dem Gebiet der Mini-Implantate, trifft auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie in Bremen Prof. Dr. D. Drescher von der Universität Düsseldorf, der u.a. Miniimplantate für die Kieferorthopädie entwickelt hat.


DGKFO-Industrieausstellung: Spezialisten der modernen Zahnkorrektur treffen zum Austausch zusammen.

Am Rande der diesjährigen Jahrestagung der DGKFO gab es wieder zahlreiche Treffen mit führenden Spezialisten aus dem Bereich der Kieferorthopädie. So traf Dr. Dr. Gerd Weinsheimer bei seinem Messebesuch beim Partner Invisalign seinen geschätzten Kollegen Prof. Dr. Robert Fuhrmann von der Universität Halle und den Territory Manager von Invisalign Herrn Rosin zum Austausch.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer fährt zur 91. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie DGKFO e.V. in Bremen

Jeder kennt die Bremer Stadtmusikanten die gezeigt haben, was man alles bei optimaler Zusammenarbeit schaffen kann. Ist das vielleicht auch ein Grund, dass bei der 91. Jahrestagung der DGKFO in Bremen die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Kieferorthopädie, Medizin & Zahnmedizin im Vordergrund steht?


Die Kieferorthopädie & die Zahnklinik Berlin Gropiuspassagen unterstützen den Tag der Zahngesundheit: Gesund im Mund – bei Handicap & Pflegebedarf

Egal ob in der Zahnklinik oder unserer Kieferorthopädie: Die Zahngesundheit steht bei uns immer im Fokus unserer Arbeit. Gesunde Zähne sind schließlich für die Gesundheit des gesamten Menschen sehr wichtig. Was aber ist bei Menschen mit Behinderung und Pflegebedarf, fragt dieses Mal der Tag der Zahngesundheit?


Kimberly Twyrdy Zahnklinik Berlin Gropiuspassagen bester Abschluss zur zahnmedizinischen Fachangestellten

Kimberly Twyrdy aus der Zahnklinik Berlin Gropiuspassagen Dres. Weinsheimer-Harms wurde in Berlin für den besten Abschluss 2018 zur zahnmedizinischen Fachangestellten ausgezeichnet. Sie erhielt die Urkunde vom Präsidenten der Zahnärztekammer Berlin Dr. Karsten Heegewaldt.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer bei Japantag 2018 in Düsseldorf

Dieses Jahr passte es gut: Am Wochenende des Japantages 2018 nahm Dr. Dr. Gerd Weinheimer in Düsseldorf am 3. Experten-Meeting für Mini-Implantate (wir berichteten) bei Prof. Dr. D. Drescher teil. Am Abend nutzte er die Gelegenheit, einmal beim Japan-Tag hereinzuschauen und traf promt auf Prominenz in Person von Modeschöpfer Thomas Rath, dem ehemaligem GNTM Juror.


Argentinische Gesellschaft für Kieferorthopädie trifft Deutsche Damon Gesellschaft e.V.

Zu einem weiteren wichtigen Zusammentreffen kam es beim Russischen Damon-Forum zwischen der Deutsche Damon Gesellschaft e.V. und der Argentinischen Gesellschaft für Kieferorthopädie. Dr. Dr. Gerd Weinheimer traf Dr. Matias Anghilery.


Deutscher Damon-Experte Dr. Dr. Gerd Weinsheimer beim Russischen Damon-Forum 2018 in Sankt Petersburg

Das war ganz schön aufregend, denn zum ersten Mal besuchte Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms in den Gropiuspassagen in Berlin das Russische Damon-Forum, das in diesem Jahr in Sankt Petersburg stattfand. Natürlich waren auch in Russland viele bekannte Damon-Ko­ry­phäen mit dabei und so war der Erfahrungsaustausch unter den Experten besonders wichtig.


Dentalhygienikerin Adina Mauder von der Zahnklinik Berlin erneut in den Schlagzeilen der dental-tribune.com

Adina Mauder - Dentalhygienikerin - von der Prophylaxeabteilung der Kieferorthopädie und Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen veröffentlich immer wieder neue Abhandlungen zu den modernsten Methoden der PZR.


Beim Russischen Damon-Forum 2018 traf Dr. Dr. Gerd Weinsheimer Referentin Dr. Sophie Elizabeth Menzel.

Das war eine echte Freude. Beim Russischen Damon-Forum 2018 traf Dr. Dr. Gerd Weinsheimer aus der Kieferorthopädie in Berlin die langjährige Freundin und Kiefergelenksspezialistin Dr. Sophie Elizabeth Menzel.


Düsseldorf - 3. Experten-Meeting für Mini-Implantate in der Kieferorthopädie mit Dr. Dr. Gerd Weinsheimer

Das dritte Meeting in Düsseldorf von Prof. Dr. D. Drescher und Prof. Dr. Benedict Wilmes fand am 25.Mai 2018 zum Thema: Mini-Implantate mit Abutments, die optimale skelettale Verankerung statt.


Das zweite Jahr in Folge: FOCUS-GESUNDHEIT-EMPFEHLUNG 2018 Top Ärzte: 9 Auszeichnungen für die Kieferorthopädie und die Zahnklinik in Berlin

Welch eine Freude! Auch für das Jahr 2018 hat die Redaktion FOCUS-GESUNDHEIT gemeinsam mit der Hamburger Stiftung Gesundheit Empfehlungen für die Kieferorthopädie und die Zahnklinik in Berlin Dres. Weinsheimer-Harms für die Arztwahl in Wohnortnähe ausgesprochen.


Dres. Weinsheimer-Harms zum Profi-ClinCheck & Invisalign Meeting

Vom 10. - 13. Mai 2018 besuchen die 3 Kieferorthopäden Dr. Leonie Weinsheimer-Harms, Dr. Ronald Harms & Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Kieferorthopädie Berlin in den Gropiuspassagen das 3-TAGE-INTENSIV-MEETING FÜR ERFAHRENE INVISALIGN®-ANWENDER: 2. Mastering Invisalign System.


Alexander Tyzaj, Zahnmedizinischer Fachangestellter in der Zahnklinik Berlin, wirbt mit Elke Büdenbender für den Boy´s Day 2018!

Elke Büdenbender, die Frau unseres Bundespräsidenten Frank Walter Steinmeier, ist Schirmherrin der Initiative Klischeefrei und rief am 26. April zum Girls’Day und Boys’Day 2018 auf. Dabei warb sie zusammen mit Alexander Tyzaj, einem Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnklinik Berlin, für eine Berufswahl frei von Geschlechterklischees.


Dr. Ronald Harms beim DentalSchool Symposium "Funktion & Kiefergelenk, CMD" in Berlin

Um "Funktion & Kiefergelenk, CMD, Myo, HWS, Funktionsprothetik" ging es bei einem neuen DentalSchool Symposium am 13./14. April 2018 in Berlin mit Univ.-Prof. Dr. Rainer Hahn. Der Leiter der Kieferorthopädie & der Zahnklinik Berlin Gropiuspassagen, Dr. Ronald Harms, ließ sich dieses Fortbildungs-Highlight nicht entgehen.


„Was alles geht… und noch mehr!“ Der Fortgeschrittenenkurs zum Damon-System mit Dr. Elizabeth Menzel und Dr. Leonie Weinsheimer-Harms

Am 13.-14. April 2018 fand in Berlin der Fortgeschrittenenkurs mit Dr. Elizabeth Menzel statt zum Thema: "Was alles geht… und noch mehr... in der Passiv Selbstligierenden Kieferorthopädie". Mit dabei für die Kieferorthopädie Berlin Gropiuspassagen war Dr. Leonie Weinsheimer-Harms.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer: Mini-Implantate in der Kieferorthopädie

Dr. Dr. Gerd Weinsheimer nimmt an dem dreiteiligen Kurs-Seminar in Düsseldorf von Prof. Dr. D. Dresscher und Prof. Dr. Benedict Wilmes zum Thema: Mini-Implantate in der Kieferorthopädie teil.


Die Gropius Passagen werden modern umgebaut, davon profitiert auch die Zahnklinik & Kieferorthopädie Berlin!

Seit einiger Zeit läuft der lange angekündigte Umbau der Gropiuspassagen in Berlin. Auch die Patienten/Innen der Zahn­klinik & Kiefer­ortho­pädie profitieren von dem Umbau im neuen Designkonzept. Die Ärzte Dres. Weinsheimer-Harms stehen deshalb schon im engsten Kontakt mit der Bauleitung.


Die Zahnklinik Berlin lädt ein zum Vortrag: Dentale Adhäsivtechnik & Befestigung von Kronen und Brücken

Am 2. Juni 2018 findet wieder einmal in den Räumen der Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen eine aktuelle Ärzte-Fortbildung zum Thema: Dentale Adhäsivtechnik & Befestigung von Kronen und Brücken statt.


Frohe Ostern, Ferienzeiten & OSTERÜBERRASCHUNG - Zahnklinik & Kieferorthopädie Berlin

Unsere Praxis bleibt vom 02.04.-06.04.2018 geschlossen. Das gesamte Team der Zahnklinik & Kieferorthopädie Berlin Gropiuspassagen wünscht Ihnen FROHE OSTERN, schöne freie Tage und vielleicht sogar einen kleinen Osterurlaub. Freuen Sie sich über unsere kleine OSTERÜBERRASCHUNG!


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer besuchte die 48. Internationale Kieferorthopädische Jahrestagung der ÖGKFO in Kitzbühel

Die jährliche Kieferorthopädische Jahrestagung der ÖGKFO ist für Dr. Dr. Gerd Weinsheimer immer ein Highlight im Fortbildungskalender. Sie läd Kieferorthopäden aus ganz Europa zu einer Tagungswoche über den neuesten und modernsten Stand der Zahn- und Kieferheilkunde ein.


Fachärzte Dres. Weinsheimer/Harms als deutsche Vertreter beim 2. AFRICA ORMCO Forum in Kapstadt

Als Deutsche Damon-Spezialisten und bekannte Referenten für das Damon-Bracket-System nahmen die Fachärzte für Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer/Harms vom 2. bis 4. Februar am 2. AFRICA ORMCO Forum in Kapstadt teil und es war genauso aufregend und interessant, wie sie es sich auch vorgestellt hatten.


©2024 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin