Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
Impressum & Datenschutz
Online Termin buchen

Job gesucht?

Aktuelle Jobangebote
 Hier ONLINE bewerben!
 

Aktuelle News Aktuelle News sehen

News

Silvesterkonzert 2014 mit Menahem Pressler und Sir Simon Rattle.

Die Zahnklinik Berlin, unter Vertretung von Dr. Dr. Gerd Weinsheimer, hatte die Ehre, die Generalprobe des Silvesterkonzertes der Berliner Philharmoniker miterleben zu dürfen. Mit dem jedes Jahr im Fernsehen übertragenen Silvesterkonzert feiern die Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle traditionell den Jahreswechsel. Umfeierter Star dieses Jahr war der legendäre Klaviervirtuose Menahem Pressler.

Menahem Pressler gab im letzten Januar als 90-Jähriger sein umjubeltes Debüt bei den Philharmonikern. Von der Presse wurde er für seinen »einzigartigen Ton« und seine »überlegene Heiterkeit« vielfach gefeiert.

Im Programm Mozarts Klavierkonzert KV 488 und Werke von Rameau, Kodály und Dvo?ák. Dr. Gerd Weinsheimer zeigte sich vom diesjährigen Silvesterkonzert total begeistert!

Bild: Sir Simon Rattle & Dr. Dr. Gerd Weinsheimer