News 2013 Kieferorthopädie Berlin

Matthias Sammer: Erfolg ist planbar- Zahngesundheit auch

Im Sport wie auch in der Gesundheit ist der richtige Weg wichtig, um ans Ziel zu kommen. Matthias Sammer macht es vor. Nicht nur beruflich sondern auch privat steuert er seinen Erfolg.

Was tun, wenn man mit der eigenen Zahnfehlstellung unzufrieden ist? Matthias Sammer entdeckte vor einigen Jahren das amerikanische Konzept "Invisalign" und war sofort angetan. Über seine Erfahrungen mit der fast unsichtbaren Zahnschiene sagt er: "Die Zahnschiene half mir, endlich den richtigen Biss zu haben. Dabei ist gerade die Planungssicherheit, ein wesentlicher Vorteil von Invisalign. So kommt man innerhalb kürzester Zeit an sein Ziel. Es gibt einem einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass man eine geradere Zahnstellung hat."

Die Align Technology GmbH, gegründet 2001 mit Sitz in Köln, ist eine Tochtergesellschaft der amerikanischen Align Technology Inc. Das weltweit tätige, börsennotierte Unternehmen bereitete mit dem Aligner-System den Weg für eine nahezu unsichtbare Methode der ästhetischen kieferorthopädischen Behandlung. Mittels hochentwickelter 3D-Simulationen produziert die amerikanische Muttergesellschaft Align Technology Inc. ein für den Patienten individuell angefertigtes Set von Alignern, die die Zähne behutsam in eine zuvor vom Kieferorthopäden definierte Richtung bewegen. Heute ist Align Technology Marktführer in der Therapie mit transparenten, herausnehmbaren Kunststoffschienen. Seit der Einführung 1999 wurden über 2 Millionen Patienten weltweit mit der nahezu unsichtbaren Zahnkorrekturmethode behandelt.

Align Technology entwickelt sich seit 2001 in dem Bereich der "Aligner" konstant weiter. Denn auch für sie ist der Erfolg planbar. "Innovationen und Weiterentwicklung sind in diesem Bereich sehr wichtig. Zurzeit klären wir die verschiedensten Möglichkeiten zur Finanzierung ab, um für jeden die "Aligner" möglich zu machen. Die Aligner sollen schon bald die unschönen "Brackets" vollständig ersetzen.", so Dirk Wolter, General Manager Central Europe.

Bildquelle: "obs/Der richtige Biss/Fotograf: Boris Breuer"

Presseportal

Zurück zu Alle News

©2017 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin