News 2012 Kieferorthopädie Berlin

Das Fußballcamp in Berlin mit Thomas Helmer - Ein voller Erfolg!

Die Aktion "Der richtige Biss", die auf sehr erfolgreiche Weise die Themen Zahngesundheit und Sport vereint, hat im Rahmen einer Deutschlandtour im August erneut ein Fußballcamp für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren organisiert und durchgeführt. Dieses Mal hier in Berlin, in der Sochos Sportanlage im Stadtteil Steglitz.

Wir aus der Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms in Berlin unterstützen die Kampagne, denn die Zahngesundheit ist von großer Bedeutung, gerade für Kinder und Jugendliche! Auch in diesem Camp war neben der spielerischen Vermittlung von Tipps rund ums Kicken die richtige Zahnpflege ein großes Thema! Das Ziel der Kampagne wurde nicht zuletzt dank Thomas Helmer, der sehr engagiert war und mit seinem Team und dem Fußballnachwuchs die Ziele der Kampagne optimal umsetzen konnte.

Bei hervorragenden Wetterbedingungen war die Entscheidung, das Ganze im Feien stattfinden zu lassen, schnell gefallen. Ein Stab aus DFB-Trainern rund um Thomas Helmer, einigen Fachleuten aus dem Bereich der Kieferorthopädie und vielen weiteren Helfern kümmerte sich einen Tag lang um alle Belange der Kinder rund um Sport und Gesundheit.

Die Kinder waren begeistert, Fragen auch rund um andere Themen wie Schule oder Fußball-Training, wurden unermüdlich beantwortet und Thomas Helmer war sehr aufgeschlossen und erzählte aus seiner Profi-Zeit als Fußballer.

Zahlreiche Fotos und einen Film zum Camp in Berlin gibt es hier: Der richtige Biss

Ein Artikel über das Camp im Focus finden Sie an dieser Stelle: Focus Artikel

Und hier finden Sie auf unseren Seiten mehr zur Aktion: Biss Berlin

Zurück zu Alle News

©2017 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin