News 2011 Kieferorthopädie Berlin

"Sommertreff" mit Dr. Norbert Röttgen · Bundesumweltminister

Wie jedes Jahr feiert das ZDF seinen “Sommertreff“ auf der Museumsinsel in Berlin zusammen mit hochkarätigen Gästen.

Aus der Politik, Berliner Prominenz, sowie der Film- und Fernsehbranche trafen sich alle auf dem Kolonnadenhof mit der Alten Nationalgalerie im Hintergrund. Dr. Norbert Röttgen Bundesminister für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit:

"Bewahrung der elementaren Lebensgrundlagen.
Seitdem ich innerhalb der Bundesregierung für die Umweltpolitik zuständig bin, stellt diese den Schwerpunkt meiner politischen Arbeit dar. Ich habe mir dieses Ressort gewünscht, da ich mich schon seit Jahren mit den Fragen der Globalisierung, der Nachhaltigkeit und der Generationengerechtigkeit beschäftigt habe.
Umweltpolitik bedeutet für mich die Bewahrung unserer elementaren Lebensgrundlagen und zwar als Selbstzweck, weil es sich um ein Menschheitsgut handelt."

Foto: Dr. Dr. Weinsheimer, Dr. Norbert Röttgen, Bundesumweltminister

Zur Homepage Dr. Norbert Röttgen.

Zurück zu Alle News

©2017 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin