News 2010 Kieferorthopädie Berlin

Frank-Walter Steinmeier Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion beim YOUNG NEIGHBOURS MEETING in Neubeeren

Unter der nun 10 jährigen Schirmherrschaft aus dem Bundeskanzleramt, ehemals von Gerhard Schröder, nun 2010 von Frau Dr. Angela Merkel wird das Dressur- und Springreiterturnier mit Teilnehmern aus dem In- und Ausland beim YOUNG NEIGHBOURS MEETING in Neubeeren ausgetragen. Das Teilnehmeralter der Reiter/innen wurde auf 25 Jahre hochgesetzt, um die Starterzahl und das Niveau zu erhöhen.
Dieses neue Konzept war ein voller Erfolg im Jubiläumsturnier 2010. Das Dressurreiten stellt die Basis für sämtliche Disziplinen dar, denn ohne dressurmäßige Arbeit funktioniert dieser Sport nicht.

Das Springreiten ist eine weitere Sparte der Reiterei. Hierbei mussten die Reiter und Pferde einen festgelegten Parcours überwinden.
Der Parcours bestand aus verschiedenen Hindernissen. Es mussten Hochweitsprünge (z.B. Ochser, Steilsprünge) oder auch Geländehindernisse (Wassergraben, Billiards usw.), Einzelsprünge, Kombinationen oder Distanzen überwunden werden.

Frank-Walter Steinmeier begrüßte unter den Ehrengästen die Leitung der Zahnklinik Berlin.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und Sponsoren für dieses herrliche Turnier bei strahlendem Sonnenschein.



www.young-neighbours-meeting.de



Foto v.ln.r.: Dr. Weinsheimer-Harms, Dr. Harms, Frank-Walter Steinmeier Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion, Dr.Dr.Weinsheimer

Zurück zu Alle News

©2017 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin