Aktuelle News 2016 Kieferorthopädie Berlin

News

Dr. Dr. Gerd Weinsheimer besucht Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und Daniil Trifonov

News

Fast ist es schon Tradition geworden, dass Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Zahnklinik und den Kieferorthopäden in den Gropiuspassagen Berlin das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle besucht. Dieses Jahr war der Newcomer-Star beim Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker das junge Klaviertalent Daniil Trifonov.

Foto: Dr. Harms

News

Das perfekte Lächeln für Sie - 5 Sterne für uns!

News

Die Kieferorthopädie Berlin rund um Dres. Weinsheimer-Harms wurde mit dem Damon-Mastergrad 5 Sterne der DDG ausgezeichnet!

Foto:

News

Expertentreffen in Berlin mit Dres. Weinsheimer-Harms und Dr. Chris Chang

News

Dres. Weinsheimer-Harms von der Kieferorthopädie Berlin in den Gropiuspassagen trafen Dr. Chris Chang bei einem Expertentreffen. Er ist international hoch geschätzter Experte und Lecturer in der Anwendung von Micro-Implantaten in der Kieferorthopädie, sogenannten Micro-Pins.

Foto: Dr. Harms


Weitere News 2016


Wieder Riesenstimmung bei der Weihnachtsfeier Dres. Weinsheimer-Harms.

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Kieferorthopädie und der Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen statt. Nach Gänsebraten und leckerem Essen war wieder der Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Postdamer Platz angesagt. Das sorgte bei Ärzten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Bombenstimmung.


Peter Sattman in der Weihnachtszeit

Peter Sattman las Kindern und Erwachsenen im Hotel Adlon mit seiner charmanten und liebevollen Art einige seiner Lieblingsweihnachtsgeschichten vor, um schon in der Vorweihnachtszeit zu erfreuen.


Beweg die Welt mit deinen Händen...

...So lautet das Motto von Enrico Steger, Erfinder der manuellen Zirkonfrästechnologie und Gründer des Unternehmens Zirkonzahn. Enrico Steger ist der Erfinder des manuellen Kopierfräsgerätes zur Herstellung von Zahnersatz aus Zirkon.


Die Zahnklinik Berlin lädt ein zum Vortrag: Lichtpolymerisation im klinischen Alltag

Am 19.11.2016 findet wieder einmal in den Räumen der Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen eine aktuelle Ärzte-Fortbildung zum Thema: "Lichtpolymerisation - im klinischen Alltag" statt.


„Was alles geht... und noch mehr!“ Expertentreffen in München mit Dres. Weinsheimer-Harms

Das nächste Damonanwender-Expertentreffen geleitet von Dr. Elizabeth Menzel fand vom 9. – 10. September 2016 in München statt. Die Berliner Kieferorthopädie-Experten Dr. Dr. Gerd Weinsheimer, Dr. Leonie Harms und Dr. Ronald Harms waren natürlich auch wieder mit dabei!


„Kieferorthopädie im Wandel der Zeit“ - Dr. Dr. Gerd Weinsheimer auf der 89. Wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie 2016.

Dr. Dr. Gerd Weinsheimer war für die Patientinnen & Patienten der Kieferorthopädie Berlin, Dres. Weinsheimer-Harms, wie jedes Jahr mit dabei, denn der Besuch der Jahrestagung ist ein Highlight für alle engagierten Kieferorthopädinnen und Kieferorthopäden! Das Tagungsthema der 89. Wissenschaftlichen Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kieferorthopädie 2016 lautete: „Kieferorthopädie im Wandel der Zeit“. Sie fand in Hannover im Congress Centrum vom 14. - 18. September 2016 statt.


2:0 Sieg für unsere Hertha

Geschäftsführer Michael Preetz & Kieferorthopäde Dr. Dr. Gerd Weinsheimer freuen sich über den 2:0 Sieg gegen Ingolstadt.


Sommerferien in der Kieferorthopädie in den Gropiuspassagen in Berlin - die Zahnklinik bleibt geöffnet.

In den Sommerferien hat die Kieferorthopädie vom 8. - 19. August geschlossen. Die Zahnärzte in der unsere Zahnklinik Berlin sind für Sie da und haben geöffnet.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer traf Ex-Herthaner Arne Friedrich

Anlässlich einer Sportveranstaltung traf Dr. Dr. Gerd Weinsheimer Ex-Herthaner Fussballer Arne Friedrich, der sich unter anderem in seiner eigenen AFS-Stiftung in Spandau für die Integration der Flüchtlingskinder einsetzt.


Dres. Weinsheimer-Harms trafen Deutsche Urban-POP-Sängerin Anna-Marlene

In der Kieferorthopädie-Praxis Dres. Weinsheimer-Harms in Berlin passieren immer wieder die ganz besonderen Augenblicke. Diesmal treffen Dr. Dr. Gerd Weinsheimer, Dr. Ronald Harms auf die Deutsche Urban-POP-Sängerin Anna-Marlene.


Damon Forum Sylt 2016 - Dres. Weinsheimer-Harms trafen Damon-Lecturer Dr. Alan Bagden

Das diesjährige Damon-Forum fand vom 10. – 11. Juni 2016 in Sylt statt. Alle führenden nationalen und internationalen Damon-Spezialisten waren anwesend. So auch die deutschen Damon-Experten Dres. Weinsheimer-Harms, die sich besonders freuten, Ihren langjährigen Freund und Damon-Lecturer Dr. Alan Bagden wieder zu treffen.


Dres. Weinsheimer-Harms trafen im Berliner Olympiastadion Marko Rehmer

Auch der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Marko Rehmer ließ sich das DFB-Pokalfinale 2016 der Borussia Dortmund gegen Bayern München nicht entgehen. Und so trafen die begeisterten Fußballfans Dres. Weinsheimer-Harms auf den ehemaligen Hertha BSC Fussballspieler. Bereits in der Jugend spielte Rehmer beim 1. FC Union Berlin sowie später von 1999 bis 2005 für die Hertha BSC.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer traf Cheftrainer des Hamburger SV Bruno Labbadia im Berliner Olympiastadion

Vor und während des DFB-Pokalfinals der Borusia gegen Bayern München fieberten weit über 75000 Zuschauer & Fans in Berlin. Mitten drin auch Cheftrainer des Hamburger SV Bruno Labbadia und Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Kieferorthopädie Berlin.


Das kleine Fuchs-Kuscheltier sucht immer noch in den Gropius-Passagen seinen Besitzer/In

Das mittlerweile bekannte kleine Fuchs-Kuscheltier irrt immer noch alleine in den Gropius-Passagen in Berlin umher. Heute war es sogar schon in der Zahnklink Berlin bei Dr. Dr. Gerd Weinsheimer zu Besuch.


Intersport Welcome back home in den Gropiuspassagen

Intersport war im Zuge der Umbaumassnahmen kurz weg und ist in den Gropiuspassagen in Berlin wieder ansässig. Die Kieferorthopädie & Zahnklinik Berlin freut sich, dass Ihre Nachbarn wieder da sind!


Die Zahnklinik Berlin lädt ein zum Vortrag: Lichtpolymerisation - so einfach wie es klingt?

Am 16. April 2016 findet wieder einmal in den Räumen der Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen eine aktuelle Ärzte-Fortbildung zum Thema: "Lichtpolymerisation - so einfach wie es klingt?" statt.


Teileröffnung nach erster Teilrenovierung des Fashion Circle in den Gropiuspassagen in Berlin

In den Gropiuspassagen in Berlin, in der auch die Kieferorthopädie und die Zahnklinik Berlin ansässig ist, unterziehen sich die beiden Eigentümer TH Real Estate und Unibail-Rodamco Germany - Berlins größtes Shopping Center - einer ganzheitlichen Umstrukturierung.


Dr. Dr. Gerd Weinsheimer auf der Fortbildungstagung der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie in Kitzbühel.

Um unsere Patienten/Innen in der Kieferorthopädie und Zahnmedizin Dres. Weinsheimer-Harms Berlin in den Gropiuspassagen immer die neuesten Behandlungsmethoden bieten zu können, ist Dr. Dr. Gerd Weinsheimer auch dieses Jahr wieder auf der kieferorthopädischen Fortbildungstagung der Österreichischen Gesellschaft für Kieferorthopädie (ÖGKFO) in Kitzbühel.


>>Germany´s Next Topmodel<< meets Dres. Weinsheimer-Harms

Boris Entrup wurde als Beauty-Experte in der Castingshow Germany´s Next Topmodel an der Seite von Heidi Klum berühmt. Seine Make-up- und Beauty-Tipps sind aber nichts nur zukünftige Topmodels. Inzwischen hat er bereits vier Bücher mit Make-up- und Schönheitstipps geschrieben. Bei ihm dreht sich alles um schönes, natürliches Aussehen der Menschen. Klar, dass er zu einem Gespräch mit Dres. Weinsheimer-Harms in Berlin bereit war. Schließlich sind das auch die Arbeitsgebiete der Berliner Kieferorthopäden.


Dres. Weinsheimer-Harms beim 30. Berliner Zahnärztetag 2016

Nach dem Motto: "Neue Impulse aus der Prothetik - Innovativ, effektiv, sicher...", fand am 26. - 27.02.2016 im ESTREL Congress & Messe Center in Berlin der 30. Berliner Zahnärztetag statt. Dr. Ronald Harms und Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Zahnklinik und der Kieferorthopädie Berlin in den Gropiuspassagen waren natürlich wieder mit dabei.


Michael von Bukowski Dentallabor arbeitet eng mit Dres. Weinsheimer-Harms zusammen...

Dr. Ronald Harms und Dr. Dr. Gerd Weinsheimer besuchten natürlich den Infostand des Dentallabors von Michael von Bukowski. Dabei kam es zu einem Zusammentreffen mit Herrn und Frau von Bukowski. Die Zahnklinik-Berlin in den Gropiuspassagen arbeitet eng mit den Spezialisten für moderne Zahntechnik zusammen.


Damon-System: Seit mehr als 15 Jahren unser Hightech Bracketsystem!

Wir setzen in unserer Berliner Praxis für Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms von Anfang an auf die Vorteile der selbstligierenden Damon-Hightech-Brackets. So beobachten wir alle Neuerungen und Behandlungs-Optimierungen des seit mehr als 15 Jahren kontinuierlich weiterentwickelten Brackets gespannt. Das alljährliche Damon-Forum gibt allen Kieferorthopäden die Möglichkeit, sich über alle Neuheiten und Behandlungsoptimierungen mit dem Hightech-Bracket zu informieren. Dr. Ronald Harms ist übrigens auch einer der Gründungsväter der Deutschen Damon Gesellschaft DDG e.V..


Humanmediziner Uwe Richter trifft Dres. Weinsheimer-Harms

Kürzlich besuchte uns in der Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen der Berliner Humanmediziner Uwe Richter vom Institut für Molekularmedizin, mit dem wir u. a. bei Amalgamsanierungen zusammenarbeiten. Seine Arbeit befasst sich mit den möglicherweise massiven toxikologischen Aspekten bei der Amalgamsanierung und setzt auf belastungsfreie Techniken.


©2017 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin