Aktuelle News Aktuelle News sehen

    News

    Dr. Dr. Gerd Weinsheimer besucht Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle und Daniil Trifonov

    Fast ist es schon Tradition geworden, dass Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Zahnklinik und den Kieferorthopäden in den Gropiuspassagen Berlin das Silvesterkonzert mit Sir Simon Rattle besucht. Dieses Jahr war der Newcomer-Star beim Silvesterkonzert der Berliner Philharmoniker das junge Klaviertalent Daniil Trifonov.

    Als Daniil Trifonov kürzlich seine erste Rachmaninow-Aufnahme vorlegte, schrieb über ihn die Londoner Times: Er sei »der erstaunlichste junge Pianist unserer Zeit«. Dieses Jahr zu Silvester interpretierte Trifonov das Klavierkonzert Nr. 3 des Komponisten, das von vielen als das schwierigste Klavierkonzert aller Zeiten gehalten wird. Sir Simon Rattle präsentiert zudem Antonín Dvoráks virtuose Slawische Tänze. Mit weiteren Orchesterstücken aus William Waltons Façade brachte er außerdem die Welt des britischen Humors näher.

    Das Konzert war in der ARD am 31.12.2016 um 17:25 Uhr zu sehen.

    Dr. Dr. Gerd Weinsheimer schwärmte vom Treffen mit Sir Simon Rattle: "Wie jedes Jahr ist das ein wunderbarer Jahresabschluss. Wir wünschen allen ein gutes und gesundes Neues Jahr 2017!"

    Foto: v.l.n.r.: Dr. Dr. Gerd Weinsheimer und Sir Simon Rattle.

     Diesen Artikel empfehlen: