Aktuelle News Aktuelle News sehen

    News

    Peter Sattman in der Weihnachtszeit

    Peter Sattman las Kindern und Erwachsenen im Hotel Adlon mit seiner charmanten und liebevollen Art einige seiner Lieblingsweihnachtsgeschichten vor, um schon in der Vorweihnachtszeit zu erfreuen.

    Peter Sattman ist deutscher Schauspieler und Musiker. Weniger mit seinen (wenigen) Kinofilmen, als mit den beinahe ungezählten Fernsehfilmen sichert sich der Sohn eines Heizers seit seinem Filmdebüt "Die Brüder" (1977) einen Platz in der ersten Garde der deutschen TV-Darsteller.

    Der stattliche 1,82-Meter-Mann ist häufig auf ernste und sogar düstere Rollen abonniert: Ganoven oder undurchschaubare, zwielichtige Figuren sind sein Fach, ebenso Respektspersonen wie der Arzt oder Chef oder Rollen als Agent und Detektiv, z.B. die des rührigen Geheimagenten Thomas Bosch in der Krimi-Reihe "Unser Mann" (1996). Bekannt aber macht ihn 1988 der Krimi-Dreiteiler "Der Bastard".

    Peter Sattmann ist seit 1990 mehrmals im Jahr in den besseren TV-Filmen zu sehen. Seine Filmographie fällt entsprechend umfangreich aus, die vielen Auftritte in Krimi- und Unterhaltungsserien (etwa "Der Havelkaiser", "Nur eine kleine Affäre") gar nicht mitgezählt.

    Die Kieferorthopädie und Zahnklinik Berlin in den Gropiuspassagen rund um Dres. Weinsheimer-Harms wünscht allen Ihren Patienten und Patientinnen eine schöne und geruhsame Vorweihnachtszeit.

     Diesen Artikel empfehlen: