Aktuelle News Aktuelle News sehen

    News

    Dento-Faciales Wachstum: Ein Schwerpunktthema auf dem KFO-Kongreß in Österreich

    Wie bereits kürzlich berichtet, fand in Kitzbühel in der vergangenen Woche eine internationale Fortbildungstagung statt. Wissenschaftlich versierte Fachreferenten hielten u. a. Vorträge zu Themen wie: Dento-Faciales Wachstum, Schienentherapie oder Zahntransplantation. Prof. Dr. Raffaele Spena von der Università di Ferrara in Italien war als Spezialist auf dem Gebiet der Vorhersage und der Ausnutzung des Wachstums in der Kieferorthopädie einer der Vortragenden.

    Dr. Spena ist internationaler Referent mit Vorträgen in Italien, Eurpa und USA und Experte auf dem Gebiet des Dento-Facialen Wachstums. In der Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms gehört dieser Bereich - neben vielen anderen - zu den Spezialbereichen. Daher ist das Interesse von Dres. Weinsheimer-Harms für den Fortschritt und weitere Expertenmeinungen auf diesem Gebiet groß und die Veranstaltung perfekt geeignet für den Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen.

    Die Vorhersage und Ausnutzung des Wachstums während der kieferorthopädischen Behandlung war ebenso ein Thema wie die ästhetischen Ergebnisse, die skelettale Balance und die Verzahnung. Insgesamt war der Meinungsaustausch unter Spezialisten sehr produktiv und zukunftsweisend.

     Diesen Artikel empfehlen: