Aktuelle News Aktuelle News sehen

    News

    Charityveranstaltung „Künstler gegen Aids – Die Gala 2012“

    Dr. Dr. Gerd Weinsheimer besuchte am Montagabend stellvertretend für die Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms in den Gropiuspassagen die Gala in Berlin, die den Zweck hat, Spenden für einen guten Zweck zu sammeln. Alle Künstler verzichten auf ihre Gagen. Damit und mit den Beiträgen der Sponsoren und der Gäste werden Erlöse zugunsten der Berliner Aidshilfe erzielt. Viele deutsche Promis engagieren sich hier und so traf man sich nach dem Programm in entspannter Atmosphäre zur After-Show-Party.

    Das Theater des Westens öffnete am 22. Oktober um 18:30 Uhr seine Türen zum Sektempfang. Die Show selbst begann um 19.30 Uhr. Daran anschließend fand die traditionelle After-Show-Party statt. Vor Ort konnte man zahlreiche Promis treffen, wie z.B. die junge Mutter Sonya Kraus.

    Die diesjährige Gala war dem kürzlich überraschend verstorbenen Entertainer Dirk Bach gewidmet, der diesen Abend eigentlich gemeinsam mit Maren Kroymann moderieren sollte. Bereits 2009 und 2010 unterstützte er die Arbeit für Menschen mit HIV und Aids durch seine Moderation, 2009 übrigens gemeinsam mit Sonya Kraus. Der beliebte Comedian hätte es sicher gern gesehen, dass fast 100.000 Euro anläßlich dieses Events zusammenkamen.

    Die während dieser Benefizveranstaltung gesammelten Erlöse sollen für Veranstaltungen der Jugendprävention, Begegnungsangebote und den Hilfsfonds für Menschen mit HIV/Aids verwendet werden. Besonders die Jugendprävention wurde in den vergangenen Jahren verstärkt.

    Foto v.l.n.r.: Dr. Dr. Weinsheimer, Fernsehmoderatorin, Autorin Schauspielerin und Synchronsprecherin, Begleitung

     Diesen Artikel empfehlen: