News aus 2011News 2011 sehen

    News

    Digitale Kieferorthopädie - Software ClinCheck®

    Unsere neue Special-Website zum Thema Invisalign haben wir Ihnen an dieser Stelle ja bereits vorgestellt. Mit Invisalign G3, bei uns schon im Einsatz, ist ein weiterer großer Schritt in Richtung Digitale Kieferorthopädie gelungen, speziell was die Software ClinCheck® betrifft.

    Vor Beginn der Behandlung wird ein virtueller 3D-Behandlungsplan (Software ClinCheck®) erstellt. Dieser ClinCheck simuliert den Verlauf und stellt schrittweise dar, wie die Zähne sich während der Behandlung bewegen.

    Der Behandler modifiziert das Modell im Hinblick auf medizinische und ästhetische Feinheiten und zeigt dem Patienten dann anhand des Modells in 3D den Behandlungsverlauf und das zu erwartende Ergebnis der Zahnkorrektur.

    Das Modell bildet die Grundlage für die Erstellung der ganz individuell auf den Patienten zugeschnittenen, transparenten Invisalign-Schienen.

    Hier finden Sie weitere Infos zu diesem Thema: Invisalign G3

    Und hier gibt es ein Video dazu: Video

     Diesen Artikel empfehlen: