News aus 2010News 2010 sehen

    News

    Haribo-Bär zu Besuch bei uns in der Zahnklinik Berlin!

    Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Die Bären (lat. Ursidae) sind die Schwergewichtler unter den Landraubtieren. Plump, gedrungen von Gestalt, bedächtig und gemessen kommen sie daher. Und dennoch übertreffen sie, wenn es darauf ankommt, an Geschwindigkeit leicht und spielend einen laufenden Menschen.
    Im Allgemeinen ist er ein scheuer Zeitgenosse, der jeden Lärm hasst und Begegnungen mit Menschen aus dem Wege geht.

    Hier bei uns in der Zahnklinik-Berlin in den Gropiuspassen ist der Haribo Bär ein ganz anderer Zeitgenosse, den jeder mag und den fast jeder gerne auffuttert. Die Klinikleitung hat das Haribo-Maskottchen zu uns eingeladen und alle haben sich über den hohen Besuch gefreut.

    Nach dem Essen Zähneputzen nicht vergessen.

    Euer " süsses " Praxisteam aus den Gropiuspassagen

    Notiz am Rande: Erfinder und Begründer von Haribo

    Paul Riegel, geboren am 28. September 1926 in Bonn, übernahm kurz nach dem zweiten Weltkrieg gemeinsam mit seinem Bruder Hans den damals kleinen väterlichen Betrieb. Die Brüder einigten sich von Beginn an, die Aufgaben zu teilen. Paul Riegel übernahm fortan die Verantwortung für Produktion und Technik, sein Bruder für Vertrieb und Marketing sowie für den kaufmännischen Bereich. Als versierter Tüftler wurden viele Maschinen von ihm selbst entwickelt und in der eigenen Betriebswerkstatt realisiert. Zu seinen bekanntesten Erfindungen zählt die Lakritzschnecken-Wickelmaschine.

    Durch diese technischen Entwicklungen legte er gemeinsam mit seinem Bruder die Basis für die bis heute erfolgreiche Entwicklung der HARIBO-Gruppe. HARIBO gehört heute zu den weltweit erfolgreichsten familiengeführten Süßwarenunternehmen mit 16 Produktionsstandorten und über 6000 Mitarbeitern. In der Region Bonn und darüber hinaus hat sich Paul Riegel für zahlreiche soziale Projekte und Organisationen engagiert.

    Paul Riegel hinterlässt seine Ehefrau Gerti sowie die Kinder Hans-Jürgen, Hans-Guido, Andrea und Hans-Arndt sowie zehn Enkelkinder. Im Hinblick auf die Zukunft des Unternehmens hat Paul Riegel bereits seit mehreren Jahren seine Anteile in die Paul Riegel-Holding eingebracht, die von seinen Kindern weitergeführt wird.

    Sie interessieren sich für HARIBO? Lesen Sie hier mehr dazu:
    Haribo

     Diesen Artikel empfehlen: