News aus 2010News 2010 sehen

    News

    Jean Pütz - ein toller Kerl! Beliebt bei jung und alt!

    Wissenschaftsshow einmal anders: Interessanter Erfahrungsaustausch mit Jean Pütz! Jean Pütz wurde am 21. September 1936 in Köln als Erstes von drei Kindern geboren.

    Die Hobbythek war nicht sein einziges Tätigkeitsfeld. Er schuf das damals neue Format der "Wissenschaftsshow".

    Nach 6 Jahren übergab er diese seinem von ihm ausgewählten Nachfolger Ranga Yogeshwar, der dann daraus die erfolgreiche Wissenschaftssendung "[Quarks & Co]" entwickelte. 1989 übernahm Pütz auch als Autor und Moderator die berühmte ARD-Sendereihe "Bilder der Wissenschaft", die 1994 in die ARD-Forschungs- und Umweltreihe "Globus" integriert wurde.

    Seit Januar 2005 ist er zweimal wöchentlich in der ZDF-Frühstückssendung "Volle Kanne – Service täglich" zu sehen. In der Rubrik "Angerührt" werden auf spannende und amüsante Weise Tipps für ein gesundes Leben in den eigenen vier Wänden präsentiert.

     Diesen Artikel empfehlen: