News aus 2008 und älterNews 2008 und älter sehen

    News

    Heidi Klum empfielt Models, gesunde Ernährung und schöne Zähne

    In der Bunten Newsline fanden wir ein interessantes Statement zur TV-Casting-Show „Germany´s Next Topmodel“ von Heidi Klum über Nachwuchsmodels. Hier können Sie den Auszug aus der Bunten Newsline vom 23.01.08 einmal nachlesen:

    Supermodel Heidi Klum (34) rät Nachwuchsmodels, sich eine „harte Schale“ zuzulegen. „In diesem Job wird man ständig beguckt und kritisiert“, sagte Klum bei einem Auftritt in München.
    „Wenn Mädchen in diesen Beruf reinwollen, müssen sie Kritik einstecken können.“ Vorwürfe, in ihrer TV-Casting-Show „Germany´s Next Topmodel“ junge Mädchen zu heftig zu kritisieren und ihnen so das Selbstbewusstsein zu nehmen, wies sie zurück. „Die Mädchen lernen von Anfang an, dass Kritik dazugehört.“

    Neben dem Auftritt als Model wolle sie ihren Kandidatinnen auch eine gesunde Lebensweise beibringen und sie keineswegs zu „Magermodels“ machen. „Wer gesund leben will, muss oft seine ganze Lebenseinstellung ändern.“ Junge Frauen und Mädchen sollten sich bewusst werden, dass Gesundheit und Schönheit zusammenhingen. „Die Mädchen müssen lernen, dass man sich gut ernähren und ausreichend bewegen muss. Nur dann kann man auch schön sein, einen gesunden Körper, schöne Haare, Nägel und Zähne haben“, sagte Klum. Sie selbst esse allerdings auch ab und zu Pizza oder eine Tafel Nuss-Schokolade. „Die meisten denken: Die ist ein Model, die isst drei Salatblätter mit fast keiner Soße am Tag. Das stimmt nicht.“ Was sie ihrem Körper allerdings nicht zumuten wolle, sei zu viel Alkohol. dpa

     Diesen Artikel empfehlen: